jenseits von afrika

Saturday, October 07, 2006

noch ein kleiner verkehrstechnischer unterschied

4-way-stop. Eine Kreuzung an der jeder halten muss- keine Ampel, keine Vorfahrt - so wie ich das zumindest bis jetzt gesehen habe. Sehr konfus. Gestoppt wird meist nicht richtig, geeinigt kriegen Sie sich meist trotzdem. Freu mich schon drauf, selber hier Auto zu fahren.

Ach ja - Verbreitung des Links an andere Leute, die ich kenne ist erwuenscht, ueber ein bisschen feedback oder Fragen z.B. per Mail oder als comment wuerd ich mich auch freuen. Hab ja sonst keine Ahnung, wer das alles liest und ob sich das bloggen ueberhaupt lohnt.

4 Comments:

At 27/10/06 18:58, Blogger castor nasus longus said...

Es ist tatsaechlich so: Keiner hat hier Vorfahrt - alles eine Sache der "Absprache" oder der Frechheit. (gut fuer Radfahrer...)

Gruss aus dem Land der unbegrenzten Unmoeglichkeiten

mal wieder von mir

P.S.: Ich wuerd' gern' wissen, wie viele diesen "comment" ueberhaupt lesen...

 
At 2/11/06 03:24, Blogger Biberchecker said...

alle biberchecker natürlich...

 
At 2/11/06 13:21, Blogger castor nasus longus said...

Wo wir grade beim Thema "checken" sind:
Hier gibts zwar kein Lidl oder Tengy (fuer alle noerdlich des Weisswurstaequators: Supermarktkette in Bayern mit dem vielleicht geringsten Anteil an Gammelfleisch) - und auch kein Plus (das andere Ende der Gammelfleischliste...) oder El Corte Ingl'es (sch... Tastatur) wie bei dir in Madrid - aber dafuer die Kette mit dem wohl genialsten Namen:
CHECKER's - todo claro? du bist dran...

 
At 4/11/06 00:17, Blogger Biberchecker said...

Das ist natürlich krass! Da kann ich wohl kaum gegenhalten.
Dafür gibt es hier um die Ecke einen "OpenCor", einen Supermarkt mit Preisen auf Tengy-Niveau, der 365 Tage im Jahr offenhat und das von 6 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts...

 

Post a Comment

<< Home